Ihr Partner wenn es um Temperaturen geht seit mehr als 45 Jahren!

Herr Dr. Mennicken gründete im Jahre 1961 das Unternehmen " Dr. Hans L. Mennicken". Der Schwerpunkt lag in der Vertretung einer englischen Firma mit Temperaturreglern und Überwachungsgeräten. Eine kleine Reparatur-Abteilung für diese Geräte wurde ebenfalls aufgebaut.

1962 erfolgte eine Erweiterung des Lieferprogrammes mit kompletten Schalt- und Regelanlagen.

1970 wurde eine Fertigung für Temperaturfühler aufgebaut und die seit 1961 bestehende Reparaturabteilung auf alle gängigen Temperatur-Regler, Schreiber, Zeitrelais und Messgeräte erweitert. Einschränkungen erfolgten beim kompletten Schalt-und Regelanlagenbau. Für den Wegfall der Vertretung der englischen Firma wurde im gleichen Jahr das Lieferprogramm auf alle gängigen deutschen Temperaturregler, Schreiber, Zeitrelais, Messgeräte und artverwandtes Zubehör erweitert.

1974 erfolgte eine Umwandlung in Dr. Mennicken KG.

1980 wurde eine Betriebsaufspaltung durchgeführt. Die Firma Dr. Mennicken GmbH übernahm Produktion und Vertrieb der Dr. Mennicken KG. Im selben Jahr wurde Herr Ulrich Ellinghaus geschäftsführender Gesellschafter.

2007 wurde Herr U. Ellinghaus durch die geschäftsführenden Gesellschafter Nils und Jens Ellinghaus abgelöst. Der Produktionsbereich für Temperaturfühler erlebte seit dieser Zeit einen ständigen Aufschwung, was letztendlich unseren Stärken wie Qualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Schnelligkeit und Preisgünstigkeit zuzuschreiben ist.

Damit wir unseren Kunden auch in Zukunft diese für unsere Existenz wichtigen Merkmale zusichern können, ist die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9002 für uns ein ganz wichtiger Bestandteil geworden. Bereits im Jahr 1995 erhielten wir das Zertifikat durch den RW TÜV. Im Jahr 2002 wurde unser System auf Prozessorientierung umgestellt, damit die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 ausgeführt werden konnte.

Seit 2009 sind wir nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und streben nach einer ständigen und zeitgemäßen Entwicklung bzw. Aktualisierung dieses Zertifikats (DIN EN ISO 9001:2015).

Zum Seitenanfang